Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.

Unsere Reifengarantie - Was tun im Schadenfall?

Bei mit CarGarantie abgesicherten Reifen, die ab dem 01.02.2021 gekauft wurden:

  1. Bitte bestellen Sie direkt auf autopink-shop.at Ihren Ersatzreifen, damit Sie schnell wieder mobil werden. Normalerweise wird Ihr Ersatzreifen innerhalb eines Arbeitstages versendet.
  2. Laden Sie sich hier das Schadenformular herunter und nehmen dieses mit zu Ihrem Montagetermin Ihrer Werkstatt
  3. Der/die Ersatzreifen werden an die Lieferadresse des Montagepartners geliefert. Bitte nehmen Sie mit Ihrem Montagepartner Kontakt auf, um einen Termin für den Reifenwechsel zu vereinbaren.
  4. Bei Reifenschäden durch Vandalismus ist die polizeiliche Meldung und Aufnahme Voraussetzung für eine Ersatzleistung.
  5. Nach der Montage des Ersatzreifens senden Sie das von Ihnen und der Werkstatt unterschriebene Schadensformular zusammen mit den Rechnungen des abgesicherten Reifens und des auf autopink-shop.at gekauften Ersatzreifens entweder per E-Mail an delticom@cargarantie.de oder postalisch an die CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Gündlinger Straße 12, 79111 Freiburg.
  6. CarGarantie wird Ihnen die Schadenleistung auf das in dem Schadenformular von Ihnen angegebene Konto überweisen.

Bei Fragen im Schadenfall, kann sich der Garantienehmer von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr unter der Hotline +49 761 4548 916 an einen Mitarbeiter der CarGarantie wenden.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zum Thema: Reifengarantie

Bei versicherten Reifen, die vor dem 01.01.2021 gekauft wurden:

  1. Bitte bestellen Sie direkt auf autopink-shop.at Ihren Ersatzreifen, damit Sie schnell wieder mobil werden. Normalerweise wird Ihr Ersatzreifen innerhalb eines Arbeitstages versendet.
  2. Melden Sie innerhalb von 10 Tagen Ihren Schaden auf unserer Online Schadenplattform: Reifenschaden melden
  3. Der/die Ersatzreifen werden an die Lieferadresse des Montagepartners geliefert. Bitte nehmen Sie mit Ihrem Montagepartner Kontakt auf, um einen Termin für den Reifenwechsel zu vereinbaren.
  4. Bei Reifenschäden durch Vandalismus ist die polizeiliche Meldung und Aufnahme Voraussetzung für eine Ersatzleistung.
  5. Nach Schadenmeldung wird i-surance Ihnen die Schadenleistung auf das von Ihnen bei der Schadenmeldung angegebene Konto überweisen.

Für Auskünfte oder Fragen rund um einen Reifenschaden wenden Sie sich bitte per E-Mail an das i-surance Service Center: delticom@i-surance.at (Rufnummer: 030 72 62 155 36).