Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Uniroyal
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Uniroyal

Uniroyal AllSeasonExpert 2 225/40 R18 92V XL

Uniroyal

Uniroyal AllSeasonExpert 2 225/40 R18 92V XL

Uniroyal - Der Regenreifen mit Bestwerten bei Nasshaftung. Eine Marke von Continental.

Reifengröße
225/40 R18 92V XL 
Verfügbarkeit:
auf Lager
Reifenart:
GanzjahresreifenGAN
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex:
V: Zugelassen bis 240 km/h
EAN:
4024068000709
Artikelnummer:
R-367958
EU-Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertung:
(34)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
Listenpreis*   150,00 €
98,80
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten
  • Über Uniroyal

AllSeasonExpert 2

Der neue Uniroyal AllSeasonExpert 2 ist das ganze Jahr über sicher und verlässlich.

  • Aquaplaning: Sicheres Fahren bei Nässe und erhöhter Schutz vor Aquaplaning
  • Grip: Kurzer Bremsweg und verbesserte Traktion auf verschneiten Straßen
  • Handling: Präzises Lenkverhalten und kontrolliertes Handling auf trockenen Straßen

Shark Skin Technology (SST)

Die innovative Shark Skin Technology sorgt für maximale Aquaplaning-Sicherheit

Bionik für mehr Sicherheit und Fahrspaß:

Die filigranen Grate und Rillen der Hautschuppen des Hais haben die Ingenieure dazu inspiriert, die Shark Skin Technology (SST) zu entwickeln. Sie erleben angewandte Bionik, die den Effekt der Haihaut erfolgreich auf das Reifenprofil überträgt. Die Wirkung: Das Wasser durchfließt die Profilrillen fast ohne Turbulenzen und wird dadurch schneller nach außen abgeleitet.

Durch die revolutionäre Technologie können Sie Pfützen mit hoher Geschwindigkeit durchqueren, ohne den Fahrbahnkontakt zu verlieren. Denn das Wasser wird ebenso mit Hochgeschwindigkeit nach außen verdrängt - effektiv und in kürzester Zeit. Das wiederum bedeutet, dass die Reifen ihren Kontakt mit der Straßenoberfläche ständig behalten und das Aquaplaningrisiko sinkt.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil AllSeasonExpert 2

Durchschnitt aus 85 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 12 960
27.12.2022 von Walter W. Klinck
Der Reifen läuft auf einem Smart For Two Modell Passion Modelljahr 2012 . Er überzeugt durch gute Qualität und angemessenen Fahrkomfort . Als Ganzjahresreifen erspart er einem den saisonbedingten Wechsel
25.05.2022 von Astrid Schultze
War mit diesen Reifen zum Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring und kann nur sagen: ich bin begeistert. 11 Teilnehmer, 9 mit teilweise neuen Sommerreifen, 1 mit Winterreifen und meiner mit Ganzjahresreifen. Mein Auto war unter den 2 besten was Griffigkeit, Bremsweg betraf und überhaupt hat mich der Reifen absolut überzeugt. Kann ich nur weiterempfehlen.
02.12.2021 von Namyslo
Der Reifen für den Humbaur Anhänger 750 Kg entspricht meinen Erwartungen
06.11.2021 von eifeltom
Auf kurvigen Landstraßen und auf teils unbefestigten Wegen fahre ich von diesen Reifen mittlerweile schon den 3. Satz und das sowohl im heißen Sommer wie auch im Winter. Der Reifen wird ausschließlich im Mittelgebirge bewegt und hat sich im oben beschriebenen gemischten Betrieb hervorragend bewährt. Natürlich stellt ein Ganzjahresreifen immer einen Kompromiss dar und in jeder Einzeldisziplin gibt es sicherlich bessere Reifen, aber ich bin bisher immer am Ziel angekommen. Der Verbrauch hat sich ebenfalls nicht messbar verändert, allerdings ist der Verschleiss vor allem im heißen Sommer schon merklich höher gewesen.
Weitere reviews anzeigen
Marke Uniroyal
Modell AllSeasonExpert 2
Dimension 225/40 R18 92V XL
Reifenbreite 225
Reifenprofil 40
Construction type R
Reifengröße 18
Load Index 92
Geschwindigkeitsindex (V)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

Nässeperformance der neuesten Generation mit Shark Skin Technology.

  • Uniroyal - der Regenreifen
  • Top Nässe-Performance
  • Mit Sicherheit mobil bei jedem Wetter
  • Über 45 Jahre Regenreifen-Know-how
  • Spezielle nasseoptimierte Gummi- Mischungen

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.