Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Toyo
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Toyo

Toyo Proxes R888R 285/30 ZR20 95Y 2G

Toyo

Toyo Proxes R888R 285/30 ZR20 95Y 2G

Toyo - Reifenproduzent aus Japan, Spezialität High Performance im mittleren Preissegment

Reifengröße
285/30 ZR20 95Y 2G 
Verfügbarkeit:
begrenzter Lagervorrat
Reifenart:
SommerreifenSo
Speedindex:
Y: Zugelassen bis 300 km/h
EAN:
4981910544418
Artikelnummer:
R-368353
EU-Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertung:
(12)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
Listenpreis*   486,40 €
325,11
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten

Aus dem Motorsport entstanden, kommt der neue Semislick Proxes R888R, als Nachfolger und Weiterentwicklung des erfolgreichen Proxes R888 im Jahr 2015 auf den Markt. Er bietet höhere Trockenhaftung und verbesserte Lenkeigenschaften.

Mit einem ausgezeichneten Aufwärmverhalten entfaltet sich das verbesserte Handling über viele Aufwärmzyklen. Die verbesserte Performance bringt dem Fahrer einen klaren Wettbewerbsvorteil bei trockenen Bedingungen. Gemacht für den Trackday, aber mit Strassenzulassung.

Geschwindigkeits-Index: V, W und Y.

13-20 Zoll.

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil PROXESR888R

Durchschnitt aus 33 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 2 255
15.02.2023 von Yves Götte
Ich schwöre seit Jahren auf die Semislicks von Toyo auf meiner Lotus Elise für den Rennstreckenbetrieb und auch für die Landstrassenausfahrt im trockenen, Preis/Leistung stimmt, Aufwärmphase ist kurz und der Grip dann fantastisch. Bei feuchter Strasse ist der Grip noch akzeptabel aber bei nasser Fahrbahn logischerweise miserabel und gefährlich (Aquaplaning), da gibt es bessere Semislicks welche aber auch deutlich teurer sind.
16.02.2021 von dx4
sehr gut von Kalt, auch auf nasse Fahrbahn, aber schmiert ziemlich schnell auf die rennstrecke
28.10.2020 von Engler
Hallo liebes Reifentest Team Leider ist unser Fahrzeug nicht unter den Herstellern verzeichnet ?! Wir besitzen einen Lotus Elise und für mich und meine Frau ist der Toyo R888R der ideale Reifen für Bergstrecken, da wir hinten und vorne verschiedene Dimensionen haben. Wir hatten vor Jahren Pirelli, doch die Harmonie in den Bergen war nicht zufrieden stellend.
18.03.2019 von Michael
Für die Rennstrecke, für den ich den Reifen benutze, sehr zu empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, hält gut 3-4 Track Days und hat super-Grip, auch im Nassen bei warmen Temparaturen gute Eigenschaften. Bei Kälte und Nässe und mit wenig Profil natürlich sehr vorsichtig zu fahren. Werde ich, wie jede Saison, wieder kaufen!!
Weitere reviews anzeigen
Marke Toyo
Modell Proxes R888R
Dimension 285/30 ZR20 95Y 2G
Reifenbreite 285
Reifenprofil 30
Construction type ZR
Reifengröße 20
Load Index 95
Geschwindigkeitsindex (Y)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.