Retro Classic – Eine Marke für Oldtimer
Mit der Marke Retro Classic bieten wir Ihnen eine große Bandbreite an Profilgrößen für Klassik-Liebhaber. Um Chrom und Blech stilvoll zu ergänzen, darf natürlich auch die klassische Weißwand nicht fehlen. So wird die Oldtimer-Charakteristik beibehalten und durch moderne Produktion gleichzeitig Sicherheit garantiert.
Retro Classic wird in modernen Fabriken produziert mit der Absicht, klassische Reifen zu erhalten und einen Beitrag zum Erbe des Automobils zu leisten.
Die Serien Classic 70 und Classic 80 sind exklusiv für Youngtimer der 70er und 80er Jahre entworfen und besitzen ein passendes Profildesign um den Gesamteindruck abzurunden.
Durch das Größenportfolio werden viele Oldtimer-Reifendimensionen abgedeckt.
Testurteil Classic001
Durchschnitt aus 33 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
2 773
27.10.2021
von
Ulrich Baumewerd
Reifen läuft super, ruhig und geschmeidig auch auf nasser Fahrbahn. Gutes Kurvenverhalten.
Alles im allem ein super Reifen den ich schon mehrfach weiter empfohlen habe.
11.05.2019
von
Jphdittmar
Deutlich komfortabler und weniger starr als zum Beispiel dunlop d8, grip etwas schlechter maximale kurvengeschwindigkeit geringer aber dtl. Harmonischeres verhalten im Grenzbereich. Aus meiner Sicht ein guter oldtimerreifen zumal alle Alternativen ein vielfaches Kosten.
01.02.2019
von
Heiko
Fahre einen VW Käfer Bj 1972 bin mit den Reifen sehr zufrieden.
28.10.2016
von
Eberhard Tils
preiswerter Reifen, der das tut was er soll.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Retro |
Reifentyp |
Oldtimer PKW |
Modell |
Classic 001 |
Dimension |
165/80 R15 86T Doppelmarkierung 5.90-15 86T |
Reifenbreite |
165 |
Reifenprofil |
80 |
Construction type |
R |
Reifengröße |
15 |
Load Index |
86 |
Geschwindigkeitsindex |
(T) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Nein |