Enduroreifen für den überwiegenden Geländeeinsatz, auch für den Straßengebrauch homologiert (DOT-anerkannt).
• verstärkte Karkasse für höhere Stabilität und Präzision in Schräglage
• verbessertes Profil für den Einsatz im Gelände, auf Schotterstrecken und „Wüstentouren“
• spezielle Geländemischung für widerstandsfähige Profilblöcke und lange Lebensdauer
Testurteil MT21RALLYCROSS
Durchschnitt aus 53 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
8 142
12.01.2023
von
Rolf
Ich habe den MT 21 auf mehreren Motorrädern gefahren und muss sagen, dass er ein guter Kompromiss zwischen Straßen und Gelände ist. Solange es nicht zu hart wird, macht er alles mit. Und auf der Straße lässt er sich trotz des Stollen-Profils durchaus flott und sicher bewegen. also genau das ´Richtige für die gemischte Enduro-Reise und nach meiner Erfahrung etwas haltbarer wie zum Beisopiel der TKC 80.
27.12.2022
von
Ralf Gäde
Der Reifen macht genau das was er soll.
Im Mix von Strasse und Gelände mehr als OK.
Gegen über den Mitas Rockrider um einiges besser.
24.12.2022
von
Black Pitt
Der Reifen hat sich Anfangs super fahren lassen, allerdings haben sich die Mittleren Stollen so Unterschiedlich abgenutzt das sich sehr viele Vibrationen im Lenker bilden.
01.11.2022
von
JoeDakar
Sehr guter Kompromiss für Fahrspass auf der Strasse und gute Eigenschaften im (trockenen) Gelände. Onroad kündigt der Reifen sein Limit gutmütig an, der Nassgrip ist recht gut. Offroad sehr angenehm, guter Gripp auf Schotter, Gebirgspfaden und Waldboden. Nasses Gras, Schlamm etc mag er nicht. Haltbarkeit recht gut.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Pirelli |
Reifentyp |
Enduro |
Modell |
MT21 Rallycross |
Dimension |
130/90-17 TT 68P M/C, Hinterrad |
Reifenbreite |
130 |
Reifenprofil |
90 |
Reifengröße |
17 |
Load Index |
68 |
Geschwindigkeitsindex |
(P) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Ja |