PIRELLI ANGEL™ GT II. SPORT TOURING AUF HÖCHSTEM NIVEAU.
Zentrale Profilrillen Abgeleitet von dem Profildesign unserer Racingreifen Diablo Rain und Diablo Wet sorgen die zwei zentralen Profilrillen für eine verbesserte Wasserverdrängung am Vorderrad. Hinzu kommt ein deutlich verbessertes Bremsverhalten speziell auf schlechten Fahrbahnbelägen
Zentrale Profilrillen Die zwei zentralen Profilrillen in der Mitte sorgen für Stabilität, ein gleichmäßigesAbrollverhalten, weniger Geräuschentwicklung sowie für eine verbesserte Wasserverdrängung am Hinterrad
Äußere Profilrillen Die äußeren, abgewinkelten Profilrillen sorgen für bessere Spurtreue, erhöhten mechanischen Grip im Trockenen sowie verbesserte Wasserverdrängung in Schräglage.
Zentrale profillose Lauffläche sorgt für einen gleichmäßigen Verschleiß und hohe Laufleistung.
Vorderreifen mit Single-Compound Mischung
Enthält 100% Silica und sorgt somit für die perfekten Sport-Touring Fahreigenschaften.
VORTEIL Deutlich kürzere Aufwärmphase & hoher Grip auch im Nassen
Hinterreifen mit Dual-Compound Mischung
LAUFFLÄCHENMITTE Zentrale Mischung bietet eine breite Auflagefläche.
VORTEIL Hohe Stabilität, Traktion und gleichmäßger Verschleiß.
REIFENSCHULTER Enthält 100% Silica und sorgt somit für perfekten Grip in Schräglage
VORTEIL Deutlich kürzere Aufwärmphase & hoher Grip auch im Nassen
Die Auflagefläche des PIRELLI ANGEL™ GT II wurde deutlich erhöht.
Im Vergleich zumANGEL™ GT wurde die Auflagefläche auf der Geraden sowie in Schräglage deutlich erhöht. Für den Fahrer bedeutet dies mehr Traktion sowie ein erhöhtes Sicherheitsgefühl.
Weiterentwicklung auf höchstem Niveau.
Die Weiterentwicklung des mehrfachen Testsiegers ANGEL GT™ führt den Gedanken eines Grand Turismo Reifen konsequent weiter.
Er setzt neue Maßstäbe im Bereich Nasshaftung, Handling und Grip.
Testurteil AngelGTII
Durchschnitt aus 156 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
5 732
04.05.2024
von
Reinhard Petermann
Der reifen macht Spass und gibt ein Sicheres stabiles Gefühl. Ich bin kein Knieschleifer und Lastsecondbremser, bevorzuge eher das Touring.
Mein Revir ist der Pfälzer Wald / Odenwald und das Elsass. Hier hat der Reifen mich noch nicht enttäuscht, auch wenn's mal etwas flotter geht.
Die Bereifung kommt auch super mit unterschiedlichen Fahrbahnbelägen zurecht. Für mich und meine Ansprüche ein toller Allrounder den ich wieder kaufen werde
17.04.2024
von
Savas Köse
Beste Reifen !
13.02.2024
von
Kugler Hans-Jürgen
Bin den Reifen auf Landstraßen Autobahn (gelegentlich) und im Gebirge (Spitzkehren und Passtrassen) gefahren. Schnelle Kurven keine Probleme gehabt. Beim beschleunigen aus Spitzkehren gelegentliches leichtes Driften . Sehr dezent und nicht Übermäßig. Fühlte mich nicht unsicher. Laufleistung sehr gut. Bin seit 7500 km. mit den Reifen unterwegs. Auch bei extremer Schräglage (Angststreifen) gute Traktion.
18.12.2023
von
Isabelle
Im vergle zum Metzler Roadtec SE eine gute Alternative. Fühle mich mit diesem Reifen sicher auf trockener und nasser Fahrbahn . War am Anfang ne ziemliche Umstellung halt aber jetzt macht der Reifen ziemliche Laune vor allem in den Kurve.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Pirelli |
Reifentyp |
Tourensport Radial |
Modell |
Angel GT II |
Dimension |
180/55 ZR17 TL (73W) Hinterrad, M/C, Variante A |
Reifenbreite |
180 |
Reifenprofil |
55 |
Construction type |
ZR |
Reifengröße |
17 |
Load Index |
73 |
Geschwindigkeitsindex |
((W)) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Ja |