Enduro-Reifen
Ideal für überwiegend
Geländebetrieb
mit 40% Strassenanteil.
Testurteil E09
Durchschnitt aus 71 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
2 734
24.03.2023
von
Ole
Es ist und bleibt ein Stollenreifen! Bei nasser Straße natürlich rutschiger als Straßenreifen. Der Reifenverschleiß hält sich auch bei vielen Beschleunigungs uns Bremsvorgängen im Rahmen.
Auf trockener Straße bin ich absolut begeistert von dem Reifen! Auch sportliche Kurvenfahrten sind im Rahmen eines Stollenreifens gar kein Problem.
Für einen reinen Geländereifen sind die Stollen zu klein. Bei meiner Kombi - Reiseenduro und viel Feldwege aber auch sportlich auf der Landstraße unterwegs ein toller Reifen!
Ich fahre die Woche ca. 1000Km (Berufspendler) bei fast jedem Wetter. Ich würde diesen Reifen wieder kaufen!
24.03.2023
von
Ole
Es ist und bleibt ein Stollenreifen! Bei nasser Straße natürlich rutschiger als Straßenreifen. Der Reifenverschleiß hält sich auch bei vielen Beschleunigungs uns Bremsvorgängen im Rahmen.
Auf trockener Straße bin ich absolut begeistert von dem Reifen! Auch sportliche Kurvenfahrten sind im Rahmen eines Stollenreifens gar kein Problem.
Für einen reinen Geländereifen sind die Stollen zu klein. Bei meiner Kombi - Reiseenduro und viel Feldwege aber auch sportlich auf der Landstraße unterwegs ein toller Reifen!
Ich fahre die Woche ca. 1000Km (Berufspendler) bei fast jedem Wetter. Ich würde diesen Reifen wieder kaufen!
23.12.2022
von
Brandt Friedrich
Reifen "zerbröselt" Offroad. Ist zwar günstig aber teurere Reifen halten doppelt so lange. Gefahren auf Bosnia-Rally ca. 1500km. Am Ende absolute Glatze
20.02.2022
von
Jörg Parakenings
Hinterreifen bietet guten Grip im Gelände, solange es nicht zu schlammig wird. Überzeugt auch im Sand und losem Geröll.
Auf Asphalt macht er eine gute Figur, jedoch ist die Haltbarkeit gegenüber Mitbewerbern nicht so ausdauernt. Reifen baut recht schnell ab.
Reifen ist nicht ganz so Montagefreundlich, besonders bei Demontage von Hand.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Mitas |
Reifentyp |
Enduro |
Modell |
E09 |
Dimension |
100/90-19 TT 57T |
Reifenbreite |
100 |
Reifenprofil |
90 |
Reifengröße |
19 |
Load Index |
57 |
Geschwindigkeitsindex |
(T) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Ja |