Michelin Road Classic 130/80B18 TL 66V Hinterrad, M/C
Testurteil RoadClassic
Durchschnitt aus 14 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
3 971
02.07.2024
von
Scheibe
Für die W800 vorn 100/90 B19, hinten 130/80 B18. Die Reifen sind zum Vorgängermodell (werden nicht mehr produziert) um Klassen besser.
Haftung und Bremswirkung bei trockener oder nasser Fahrbahn sehr gut. Bei Nässe ist man eh etwas vorsichtiger unterwegs, und die W800 ist auch ein "Retrobike" und keine Rennsemmel.
30.05.2023
von
Manfred
Der Reifen ist sehr zielgenau und behält bis zum Ende seine Kontour. Währen der Einlaufphase wirkte er etwas steif und unwillig, was aber schnell vorbei war. Vorher fuhr ich einen BT45, der zwar mehr Endgripp hatte, aber schon nach 1500km flotter Landstraße " spitz" gefahren war. Trotz sportlicher Fahrweise habe ich beim Michelin den Grenzbereich bisher nicht erreicht.
28.02.2023
von
Jörg
Top Reifen Paar, was im Trockenen als auch im Nassen Spaß macht. Damit für mich wesentlich besser ist als die Pirelli Phantom Originalbereifung.
11.02.2023
von
chris
Grosse Verbesserung zu den Originalreifen (Pirelli), besonders das Einlenken und Kurvenstabilität. Etwas nervöser im Geradeauslauf auf der Autobahn. Keine Erfahrung auf nasser Strasse. Entspricht der Interceptor sehr.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Michelin |
Reifentyp |
Tourensport Diagonal |
Modell |
Road Classic |
Dimension |
130/80B18 TL 66V Hinterrad, M/C |
Reifenbreite |
130 |
Reifenprofil |
80 |
Construction type |
B |
Reifengröße |
18 |
Load Index |
66 |
Geschwindigkeitsindex |
(V) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Ja |