Für mehr Sicherheit
Die Bodenaufstandsfläche wurde für eine bessere Haftung um 10 % vergrößert. Eco-Grip Compound Neue patentierte Gummimischung Eco-Grip Compound: Sorgt durch zusätzliche Verknüpfungen auf Molekularebene für mehr Kraftstoffeinsparung (durch geringere Erwärmung) sowie eine höhere Langlebigkeit (durch verbesserten Zusammenhalt der Moleküle).
Untergummilage Zur Senkung des Rollwiderstandes + Kraftstoffeinsparung: Der neue Untergummi verringert die Wärmeentwicklung in der Lauffläche und reduziert somit den Rollwiderstand. Dadurch wird der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß gesenkt. Berechnung der Durchschnittsersparnis für Benzinfahrzeuge im Vergleich zum Vorgängermodell MICHELIN ENERGY™ Saver auf der Grundlage von Rollwiderstandstests des TÜV SÜD Automotive (Deutschland) 2012 im Auftrag von Michelin in den Dimensionen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H und der durchschnittlichen Lebensdauer von MICHELIN Reifen, d.h. 45.000 km (2009-2011, intern durchgeführte Statistik ). Im Vergleich zum Vorgänger MICHELN ENERGY™ Saver.
Reifen-Highlights
- Reduziert den Spritverbrauch
- Exzellentes Handling
- Verringert die Aquaplaning-Gefahr
Reifen-Detailbeschreibung
- Optimiertes Profil
- Noch mehr Kraftstoffeinsparung bei unverändert hohem
Sicherheitsniveau(1) MICHELIN ENERGYTM Saver+ Für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse sowie Vans Kraftstoffsparen und sicher fahren Sparen Sie bis zu 60 Liter Kraftstoff im Vergleich zu seinem Vorgängermodell MICHELIN ENERGYTM Saver Reifen. Berechnung für Benzinfahrzeuge im Vergleich zum Vorgängermodell MICHELIN ENERGYTM Saver auf der Grundlage eines Rollwiderstandstests des TÜV SÜD Automotive (Deutschland) 2012 im Auftrag von Michelin in der Dimension 195/65 R 15 H und der durchschnittlichen Lenbensdauer von MICHELIN Reifen, d.h. 45.000 km (2009-2011, intern durchgeführte Statistik).
Im Durchschnitt 8260 km mehr Laufleistung als seine Wettbewerber (1)
(1) Der Unterschied basiert auf Tests, die vom DEKRA TEST CENTER 2014 im Auftrag von Michelin durchgeführt wurden und berechnet sich aus dem Mittelwert der Laufleistung des MICHELIN Energy Saver+ im Vergleich zu den getesteten Wettbewerbsreifen: BRIDGESTONE Ecopia EP150, CONTINENTAL ContiEcoContact 5, DUNLOP Sport BluResponse, GOODYEAR EfficientGrip Performance und PIRELLI Cinturato P1 Verde Ecoimpact.
Testurteil ENERGYSAVER+
Durchschnitt aus 1 588 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
12 492
26.10.2023
von
Kramaschke
Ware wurde prompt geliefert. Nach der Montage lief das Auto unrund, Also die Werkstatt gebeten noch einmal auszuwuchten.
Die Reifen lassen sich wohl auswuchten, es bleibt aber das Problem, dass zumindest einer nicht rund läuft.
27.10.2022
von
Dani
Sehr gute Griffigkeit bei sportlicher Fahrweise auf Passtrassen
19.02.2019
von
ML
Zum 2x gleiches Model. Bestens zufrieden.
24.01.2019
von
Cattin
Ich fahre regelmässig auf dem maximale erlaubte Geschwidichkeit so weit es möglich ist. Diese Reifen sind beqwem und komme regelmàssig auf einer Verbrauchdurchnit vom 6.2 l/100km
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Michelin |
Reifentyp |
Oldtimer PKW |
Modell |
Energy Saver+ |
Dimension |
205/60 R15 91H WW 20mm |
Reifenbreite |
205 |
Reifenprofil |
60 |
Construction type |
R |
Reifengröße |
15 |
Load Index |
91 |
Geschwindigkeitsindex |
(H) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Nein |