Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Heidenau
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Heidenau

Heidenau K60 Scout 120/90-17 TT 64T Hinterrad, M+S Kennung

Heidenau

Heidenau K60 Scout 120/90-17 TT 64T Hinterrad, M+S Kennung

Heidenau - Motorrad- + Rollerreifenproduzent aus Deutschland

Reifentyp:
Enduro
Reifengröße
120/90-17 TT 64T Hinterrad, M+S Kennung 
Verfügbarkeit:
auf Lager
Speedindex:
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN:
4027694140276
Artikelnummer:
R-332363
Kundenbewertung:
(211)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
Listenpreis*   163,00 €
114,67
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten
Der K60 Scout ist unser neuer Allround - Enduro Reifen, der in Sachen Nasshaftung und Kurvenstabilität eine weitere Verbesserung der Fahreigenschaften ermöglicht.

Wie auch sein Vorgänger bietet er durch den hohen Negativanteil im Profil genügend Traktion im Gelände, was er bereits in mehreren Praxis-Tests rund um die Welt unter Beweis stellen konnte.
Durch eine Modifikation bestimmter Profilelemente, einer optimierten Konstruktion der Reifenkarkasse und einer verbesserten Laufflächenmischung erreicht der Scout besonders im Kurvenverhalten eine sehr hohe Fahrstabilität und eine wesentlich höhere Sicherheit im Nässegrip während des Straßeneinsatzes.

Testurteil K60Scout

Durchschnitt aus 416 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 9 858
11.04.2024 von Othmar Buntschu
Preis / Leistung sensationell, Sehr gutes verhalten bei nasser und trockener Strasse, auch im Gelände sehr gut.
08.04.2024 von Jürgen Sendel
Bei den Bewertungen muss man natürlich sehen, dass reine Straßenreifen ganz andere Möglichkeiten in Kurven, bei Nässe und Schräglage bieten. Für einen Allroundreifen aber, für diejenigen, die sich freuen, wenn der Asphalt mit einem Male aufhört, ist er grandios. Selbst auf bzw. in tiefem Schotter wühlt er sich sich sicher durch. Gehe ich auf normalen (trockenen und vorher besichtigten) Straßen bewusst bei der Schräglage an die Grenze, lässt er mich BEHUTSAM wissen, ab wann ich mich zurückhalten sollte. Er ist also berechenbar. Auf nasser Straße liegen seine Grenzen weit hinter meinen. Einige Male wunderte ich mich, warum er nicht driftete. Weil er ein Stollenreifen ist, fahre ich von Haus aus vorsichtiger, als dann, wenn ich einen Straßenreifen fahre. So ist er für mich sogar sicherer (fürs Leben), als ein Straßenreifen mit mehr Grip in der Kurve. Doch wichtiger sind mir seine Eigenschaften wie Laufleistung und dass er sich von Nägeln, Schrauben und Scherben völlig unbeeindruckt zeigt. Um es mit einer kleinen Übertreibung zu sagen: Er scheint geradezu beschusssicher zu sein! Während ich einen Straßenreifen eines bekannten Herstellers (vorn und hinten) mit Freude beim Fahren schon nach etwa 5000 km an die Verschleißgrenze brachte, spule ich mit dem Scout zwischen 25 und 30.000 km ab und habe immer noch eine Reserve für mehrere Tausend Kilometer. Und so macht es natürlich auf finanziell einen großen Unterschied, ob ich ein- oder etwa viermal im Jahr die Reifen wechseln lasse. Natürlich ist er in der Kurve zu hören, doch zum einen fahre ich der Windgeräusche wegen immer mit Gehörschutz und zum anderen sind die Geräusche anderer Motorräder gleichen Hubraums am Auspuff erheblich lauter, als jedes Abrollgeräusch. Ich bin zumeist in Skandinavien unterwegs. Dort kommt es häufiger vor, dass man auf befestigten, aber NICHT asphaltierten Straßen fährt. Mit dem Scout kommt dann richtig Freude auf, wenn man im Stehen fährt und Gas gibt.
21.12.2023 von Michael Riedel
Fahr ihn jetzt schon auf dem 2. Moped . Nasshaftung ist für so einen Reifen unglaublich gut , trocken sowieso . Leider ist er sehr laut und singt . Für Schotter sehr gut , nur Schlamm und Sand da schwächelt er . Laufleistung sehr gut . Braucht aber 200 - 300 km zum einfahren , dann macht er Spass und gibt dir immer Sicherheit
24.11.2023 von luftwirbel-traveling.ch
Ein super Reifen. Bei Sonnenschein und Regen fühl ich mich immer sicher. Bei leichtem Schnee kann der Reifen mehr, als dass ich mir meistens so zutraue. Wir fahren den Heidenau auch auf der Tenere, früher auch auf der Suzuki.
Weitere reviews anzeigen
Marke Heidenau
Reifentyp Enduro
Modell K60 Scout
Dimension 120/90-17 TT 64T Hinterrad, M+S Kennung
Reifenbreite 120
Reifenprofil 90
Reifengröße 17
Load Index 64
Geschwindigkeitsindex (T)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Ja

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.