Wir verwenden Cookie-Hinweis. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
OK
Goodyear
Wie liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
Goodyear

Goodyear Wrangler DuraTrac LT285/75 R16 126/123P 10PR

Goodyear

Goodyear Wrangler DuraTrac LT285/75 R16 126/123P 10PR

Goodyear - Reifenproduzent aus USA, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment

Reifentyp:
A/T Reifen
Reifengröße
LT285/75 R16 126/123P 10PR  
Verfügbarkeit:
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Reifenart:
SommerreifenSo
mit Schneeflockensymbol
Speedindex:
P: Zugelassen bis 150 km/h
EAN:
5452000447319
Artikelnummer:
R-241246
EU-Reifenlabel:
DEX:
Kundenbewertung:
(10)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
Price per item, Incl. VAT
Gratisversand*
Lieferzeit 2 - 5 Werktage**
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Montagepartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten
  • Über Goodyear

Der neue Off-Road-Reifen für echte 4x4-Enthusiasten

Der Wrangler DuraTrac ist ein leistungsstarker 4x4-Reifen für Allradtraktion auf schwierigem Gelände.

Hauptvorteile:

  • Optimierte Traktion in tiefem Schlamm und Schnee
  • Ruhiges und stabiles Fahren
  • Verbesserte Traktion auf Schmutz und Kies
  • Schützt die Felgen vor eventuellen Bordsteinbeschädigungen

Verbesserte Traktion in tiefem Schlamm und Schnee: Nehmen Sie es dank der TractiveGroove®-Technologie auch mit anspruchsvollem Gelände auf, da diese eine verbesserte Traktion auf Schnee und Matsch bietet. Der Wrangler DuraTrac ist mit dem Schneeflockensymbol für die Verwendung im Winter gekennzeichnet. Der Reifen kann mit Spikes ausgestattet werden, um die Traktion bei harten Bedingungen zu steigern.

Ruhiges und stabiles Fahren: Entspanntes Fahren auch in robusten 4x4-Fahrzeugen dank des geräuschreduzierenden Blockdesigns. Schräg angeordnete mittlere Profilblöcke unterstützen die laterale Stabilität in unebenem Gelände.

Verbesserte Traktion im Schlamm und auf Schotter: Verbesserte Offroad-Traktion für schwieriges und abwechslungsreiches Gelände. Der Wrangler DuraTrac verfügt über selbstreinigende Schulterblöcke, durch die der Reifen während des Fahrens schnell von Schotter, Schmutz und Schlamm befreit wird.

Felgenschutz: Schützen Sie Ihre Räder mit Felgenprotektoren, die Randsteinschäden vermeiden.

Eigenschaften:

Bis in die Seitenwand hineinverlängerte Schulterblöcke ermöglichen hohe Traktion auf nachgiebigem Untergrund.Variable Breite der Schulterblöcke für optimale Selbstreinigung in lehmigem Gelände. MT-Reifen mit S(ound)-Kennung und Schneeflockensymbol.

Schulterblöcke bis in die Seitenwand hinein verlängert
Zusätzliche Greifkanten auf nachgiebigem Untergrund
Gute Traktion auf nachgiebigem Untergrund

Variable Breite der Schulterblöcke
Das Profil 'bricht' die Reifenspur immer wieder neu, gute Selbstreiningung
Hervorragende Traktion in lehmigem Gelände

Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenz-spektrum mit geringeren Frequenzspitzen
Geringes Reifengeräusch

Lamellen
Lamellen bilden Greifkanten und zerteilen dadurch den Wasserfilm.
Hohes Grip-Niveau auf nasser Straße

Schneeflockensymbol
Bescheingt, dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat
Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

EU-Reifenlabel/ Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Testurteil Goodyear Wrangler DuraTrac

Durchschnitt aus 10 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 439.880
25.03.2015 von Simu
Im Vergleich zum zuvor gefahrenen Wrangler SilentArmor insgesamt wesentlich besser (Handling, Feedback, Grip, Schnee, Offroad). Traktion beim Beschleunigen und Bremsen sehr gut, Seitenhalt und Spurtreue bei Nässe und Schnee gewöhnungsbedürftig. Geräuschentwicklung geringfügig stärker als beim SilentArmor, jedoch klar geringer als bei anderen On-/Offroad-Ganzjahres-Kompromissreifen. Bisheriger Einsatz: Jeep Wrangler, November bis März, 7000km, Schweizer Voralpengebiete und Wallis.
25.07.2014 von Hilux Doka
Ein prima Reifen im Gelände bei dem man auf der Straße nicht so viele Abstriche machen muss. Als Winterreifen nicht zu empfehlen!
01.07.2014 von TB
Der Beste A/T Reifen am Markt ! Gelände und Strasse Top !
19.02.2014 von Gerhard
Optimaler gelaendereifen
Weitere reviews anzeigen
Marke Goodyear
Reifentyp A/T Reifen
Modell Wrangler DuraTrac
Dimension LT285/75 R16 126/123P 10PR
Reifenbreite 285
Reifenprofil 75
Construction type R
Reifengröße 16
Load Index 126/123
Geschwindigkeitsindex (P)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
**Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
^