Der Schneekönig
Stabile 3D-Hochamplitudenlamellen in der Schulter werden durch flexible 2D-Lamellen in der Reifenmitte wirkungsvoll ergänzt. Extrem traktionsstark im Schnee durch Profilblöcke mit variabler Breite. Mit Schneeflockensymbol.
Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil
Effektive Wasserableitung, speziell bei höheren Geschwindigkeiten
Optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
Variable Breite der Mittenblöcke
Das Profil 'bricht' die Reifenspur immer wieder neu
Hervorragende Traktion im Schnee
Flexible Profilblöcke im Mittenbereich
Maximale Flexibilität in der Mitte der Lauffläche, dadurch Funktionsweise wie die Gummikette einer Schneeraupe
Hervoragender Grip auf schneebedeckter Straße
Stabilisierungsstege zwischen den Blöcken
Minimieren die Bewegung der Blöcke
Sehr gutes Trockenhandling und Lenkansprechverhalten
3D-Lamellen im Schulterbereich und 2D-Lamellen im Mittenbereich
Hervorragende Stabilität im Schulterbereich, hohe Flexibilität in der Mitte der Lauffläche
Optimale Balance aus Haftung bei Schnee, Eis und Nässe und auf trockener Straße
Hohe Lamellendichte mit unterschiedlichen Amplituden
Stabil im Schulterbereich, weich im Mittenbereich
Optimale Balance aus Haftung bei Schnee, Eis und Nässe und auf trockener Straße
Silica-Laufflächenmischung
Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer
Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand
Spiral overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel
Minimiert das Wachstum der Laufflächenmitte, das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird
Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten
Große Bodenaufstandsfläche
Geringer spezifischer Bodendruck minimiert die Entstehung des Wasserfilms auf Eis, große Kontaktfläche ermöglicht es viele Lamellen 'unterzubringen'. Hoher Grip bei Nässe und auf Eis.
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen
Geringes Reifengeräusch
Winter-Abnutzungsindikator
Stege im Profilgrund, die bei 4mm Resttiefe auf Höhe des Profils liegen
Einfache Kontrolle der Aquaplaning- und Wintereigenschaften
Schneeflockensymbol
Bescheingt, dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat
Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis
Herausragende Leistung bei rauesten Winterbedingungen
- Kurzer Bremsweg auf Schnee
- Hydrodynamische Rillen zur aktiven Vermeidung von Aquaplaning
- Optimierter Laufflächenverschleißindikator
Ausgezeichnetes Aquaplaning-Verhalten. Hydrodynamische Rillen helfen, das Wasser von der Reifenoberfläche abzuleiten – so wird das Risiko des Aquaplaning verringert und die Traktion auf tauendem Schnee verbessert.
Optimierter Laufflächenverschleiß. Tread Optimal Performance Technology für optimierte Laufflächenverschleißanzeige.
Sicheres Handling und Bremsen auf Schnee. Verlassen Sie sich auch bei rauen Bedingungen auf einen kürzeren Bremsweg – dank der 3D BIS Technology® von Goodyear für überragende Leistung im Winter.
Goodyear UltraGrip 9 – herausragende Leistung bei rauesten Winterbedingungen. Suchen Sie hier nach einem UltraGrip 9-Händler in Ihrer Nähe.