Supermoto-Reifen für On- und Off-Road-Herausforderungen.
- Große Kontaktfläche und lebhaftes Handling verhelfen zu optimaler Griffigkeit, Wendigkeit und Fahrzeugbeherrschung beim Driften.
- Aggressives Profilmuster ermöglicht eine hohe Performance unter allen Bedingungen, sowohl On- als auch Off-Road.
- Spezielle Laufflächenmischungen bieten Haltbarkeit und hervorragenden Grip im Nassen sowie Trockenen.
Testurteil SportmaxMutant
Durchschnitt aus 51 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
4 880
07.12.2020
von
Tom S
Für sportiven Fahrstil ausreichendes Gripniveau bei kühleren bis mittleren Temperaturen sowie Nässe. Das Profil ist eher das eines Regenreifens und auch für Schotter/Flattrack geeignet, optisch gefällig. Bei brutalen Heizorgien und heißeren Temperaturen dürfte er seine Grenzen schneller erreichen als ein reiner Sportreifen. Für den normalen bis etwas sportlicheren Einsatz kann man den Reifen gut fahren. Habe ihn mit einem Rabaconda-Reifenmontiergerät selbst aufgezogen - das ging problemlos. Gesamtnote: 2 (wobei wenn es bei Reifen natürlich immer auf den Einsatzzweck ankommt).
20.01.2014
von
Hannes L.
Der Reifen erreicht sehr schnell Betriebstemperatur bietet einen sehr breiten Grenzbereich der gutmütig angezeigt wird und wirkt auch bei nasser Fahrbahn vertrauenserweckend
Mein FAZIT
Top Reifen für Supermoto auch wenn es mal über Schotterwege oder über Nachbars Wiese geht
27.06.2012
von
Max G.
Der Reifen fängt bei stärkerer Schräglage und beim rausbeschleunigen aus engen Kehren am Hinterrad stark das Rutschen an. Der Reifen wärmt sich aber relativ schnell auf.
10.04.2011
von
JBi
In engen Kurven leicht rutschig, greift aber sofort wieder, für Strasse in Ordnung
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Dunlop |
Reifentyp |
Tourensport Radial |
Modell |
Sportmax Mutant |
Dimension |
150/60 ZR17 TL (66W) Hinterrad, M/C |
Reifenbreite |
150 |
Reifenprofil |
60 |
Construction type |
ZR |
Reifengröße |
17 |
Load Index |
66 |
Geschwindigkeitsindex |
((W)) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tubeless |
M/C |
Ja |