Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Continental
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Continental

Continental ContiScoot 120/70-12 TL 51P M/C, Vorderrad

Continental

Continental ContiScoot 120/70-12 TL 51P M/C, Vorderrad

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengröße
120/70-12 TL 51P M/C, Vorderrad 
Verfügbarkeit:
auf Lager
Speedindex:
P: Zugelassen bis 150 km/h
EAN:
4019238814644
Artikelnummer:
R-391501
Kundenbewertung:
(8)
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
Listenpreis*   81,00 €
53,80
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

  • Beschreibung
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten

ContiScoot

 

Premium-Scooterreifen mit Testsieger-Genen

 

  • PERFORMANCE BEI NÄSSE: Beste Nasshaftung im Rollerreifen-Segment. Verwendung unseres ContiRoadAttack 3 Testsieger Profildesigns mit exzellenter Wasserverdrängung sowie ein nässeoptimiertes Compound.
  • BESTER KALTGRIP: Vertrauen ab den ersten Metern
  • SICHERHEIT: Kurzer Bremsweg und höchste Sicherheit auf trockenen und nassen Oberflächen
  • AGILITÄT: Agiler Rollerreifen für ein einfaches Handling im Stadtverkehr
  • KOMFORT: Höchster Fahrkomfort, auch auf unebener Fahrbahn wie z.B. Kopfsteinpflaster
  • LAUFLEISTUNG: Hohe Laufleistung mit einer gleichbleibend hohen Performance über die gesamte Lebensdauer des Reifens

Testurteil ContiScoot

Durchschnitt aus 13 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 3 685
03.01.2023 von RK moto
Das Profil kenne ich vom Road Attack 3 - ein echter Reifen für Kurvensüchtige. So gibt sich auch der ContiScoot auf meinem Honda SH 300i. Dank der 16" Räder lässt er sich fast wie ein Motorrad fahren. Ich hab ca. 13 Jahre Motorradtesterfahrungen auf ca. 120 Motorrädern hinter mir mit unterschiedlichsten Reifen. Die Conti waren trocken immer für sportliches Kurvenfahren eine Bank - bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Das hat sich mit der 3. Generation vom Road Attack grundlegend geändert. Und so ist auch der ContiScoot auf Nässe bis zum Aufsetzen vom Hauptständerarm auf Nässe vollkommen sicher zu bewegen, auf trockener Fahrbahn sowieso. Genial die Aggilität beim Einlenken bzw. bei schnellen Schräglagenwechseln. Da ist er vorne fast schon zu zappelig - der Honda Roller neigt zu leichtem Lenkerflattern, bleibt aber trotzdem auch bei Vmax in tiefen Schräglagen vollkommen ruhig und stabil. Andererseits bietet er wunderbare Rückmeldung über den Straßenbelag und sein aktuelles Gripniveau. Über den Comfort kann ich nichts sagen, da ich noch keinen Vergleich habe. Ein Manko, das wahrscheinlich jedoch dem guten Abzug des 300er Rollers und meiner Nutzung zu 50/50% Landstraße/Stadt geschuldet ist: Der Hinterreifen ist nach ca. 3000 km unter 1,6 mm Restprofil. Ich habe hier allerdings zu anderen Reifen ebenso keinen Vergleich.
03.01.2023 von RK moto
Das Profil kenne ich vom Road Attack 3 - ein echter Reifen für Kurvensüchtige. So gibt sich auch der ContiScoot auf meinem Honda SH 300i. Dank der 16" Räder lässt er sich fast wie ein Motorrad fahren. Ich hab ca. 13 Jahre Motorradtesterfahrungen auf ca. 120 Motorrädern hinter mir mit unterschiedlichsten Reifen. Die Conti waren trocken immer für sportliches Kurvenfahren eine Bank - bei Nässe mit Vorsicht zu genießen. Das hat sich mit der 3. Generation vom Road Attack grundlegend geändert. Und so ist auch der ContiScoot auf Nässe bis zum Aufsetzen vom Hauptständerarm auf Nässe vollkommen sicher zu bewegen, auf trockener Fahrbahn sowieso. Genial die Aggilität beim Einlenken bzw. bei schnellen Schräglagenwechseln. Da ist er vorne fast schon zu zappelig - der Honda Roller neigt zu leichtem Lenkerflattern, bleibt aber trotzdem auch bei Vmax in tiefen Schräglagen vollkommen ruhig und stabil. Andererseits bietet er wunderbare Rückmeldung über den Straßenbelag und sein aktuelles Gripniveau. Über den Comfort kann ich nichts sagen, da ich noch keinen Vergleich habe. Ein Manko, das wahrscheinlich jedoch dem guten Abzug des 300er Rollers und meiner Nutzung zu 50/50% Landstraße/Stadt geschuldet ist: Der Hinterreifen ist nach ca. 3000 km unter 1,6 mm Restprofil. Ich habe hier allerdings zu anderen Reifen ebenso keinen Vergleich.
23.09.2022 von CS
Der Reifen an sich hat sehr gute Eigenschaften, wäre da nicht der unglaublich hohe Verschleiß hinten. Bald brauche ich den 3. Hinterreifen und vorne ist noch einiges an Profil vorhanden. Ich fahre das meiste Landstraße und ab und an auch mal ein kurzes Stück Autobahn. Leider hält der Reifen im Vergleich zum Michelin City Grip (ca. 9.000km) vllt ein Drittel - somit ist der Preis leider zu den guten Eigenschaften nicht verhältnismäßig. Ich schaffe gerade mal 3.000km…
22.05.2022 von Pagitsch Stefan
Die Reifen haben Produktionswoche 7/19, wurden Mitte 2020 gekauft. Beim Pickerltermin in 5/2021 war es bereits ein leichter Mangel wegen Rissen. Heuer 05/2022 ist es ein Schwerer, und sie müssen nach nur 1500km wieder getauscht werden. Conti- Reifen sind für mich gestorben, Support meldet sich auch nicht. Die Lebensdauer ist unter aller Kanone....
Weitere reviews anzeigen
Marke Continental
Reifentyp Scooter
Modell ContiScoot
Dimension 120/70-12 TL 51P M/C, Vorderrad
Reifenbreite 120
Reifenprofil 70
Reifengröße 12
Load Index 51
Geschwindigkeitsindex (P)
With/Without Valve (TT/TL) Tubeless
M/C Ja

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.