Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.
Continental
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Continental

Continental 4X4 WinterContact 265/60 R18 110H, MO, mit Leiste

Continental

Continental 4X4 WinterContact 265/60 R18 110H, MO, mit Leiste

Continental - Continental steht für Premium-Reifen mit optimaler Bremsleistung und Sicherheit – made in Germany.

Reifengröße
265/60 R18 110H, MO, mit Leiste 
Verfügbarkeit:
auf Lager
Reifenart:
WinterreifenWi
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol
Speedindex:
H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN:
4019238293999
Artikelnummer:
R-122151
EU-Reifenlabel:
Kundenbewertung:
(87)
EU
European Production
Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter autopink-shop​@delti.com
Listenpreis*   281,50 €
226,03
Price per item, Incl. VAT
Kostenfreie Lieferung**
Lieferzeit 2 - 5 Werktage***
14 Tage Rückgaberecht
Über 930 Werkstattpartner

Weitere Produkte vergleichen

Wird oft zusammen gekauft:
  • Beschreibung
  • EU-Reifenlabel
  • Kundenbewertung
  • Technische Daten

Stärker als der Winter gebaut

Für SUVs und Offroad-Fahrzeuge

Der Spezialist für winterliche Straßenbedingungen. Kompetenz und Innovation von Continental: Premiumreifen mit kurzen Bremswegen für optimale Sicherheit. Ausgezeichnete Traktion und Bremsleistung. Genießt das Vertrauen führender Fahrzeughersteller und wird z. B. in BMW X3/X5, Mercedes-Benz ML-Class verwendet.

Für den Wintereinsatz mit 4x4-Fahrzeugen. In der kalten Jahreszeit kommen Allradfahrzeuge mit dem Conti4x4WinterContact bei allen Straßenverhältnissen weiter. Das asymmetrische Profil wurde so optimiert, dass es auf Schnee und Eis sowie in leichtem Gelände maximale Leistung erzielt.

Highlights:

  • Ausgezeichnete Traktion und Bremsleistung
  • Hervorragende Fahrstabilität auch auf schneebedeckten Straßen
  • Exzellenter Fahr- und Geräuschkomfort
  • Hohe Aquaplaningsicherheit

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.

Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.

Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm

Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.

Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen.
(Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission
* bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)

Bitte beachten Sie:
Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Nasshaftung

Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.

Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.*
*Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V

Bitte beachten Sie:
Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.

Externes Rollgeräusch

Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt.
B
Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht.
C
Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.

Testurteil 4x4WinterContact

Durchschnitt aus 133 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer 13 404
17.01.2024 von Christian
In über 40 Jahren der mit Abstand beste Reifen, insbesondere Spurtreue und Halt bei Nässe und Schnee!
03.04.2022 von Alex
Der Conti 4x4 Winter Contact hat mich nie im Stich gelassen.Fahre diesen täglich im verschneiten Südschwarzwald ,morgens teilweise kein Schneepflug in Sicht, Schnee 10 bis 20 cm Höhe, auf Landstrassen kein Problem ,Spurtreu ,selbst an sehr steilen Hang im Stand wo andere stehenbleiben zieht der Reifen mit Allrad durch.Macht richtig Laune. Habe diesen jetzt den 3.Winter drauf von Nov- April monatlich 1400 km sprich ca 5-6 Monate .Jetzt sind diese auf 3-4mm runter und werden bis Sommer runtergefahren.Jetzt sind sie wirklich an der Grenze ,nicht mehr so gut bei Schnee ,mann muß das Tempo reduzieren. Die nächste sind wieder Conti 4x4 einfach ein guter Reifen.
03.04.2022 von Alex
Der Conti 4x4 Winter Contact hat mich nie im Stich gelassen.Fahre diesen täglich im verschneiten Südschwarzwald ,morgens teilweise kein Schneepflug in Sicht, Schnee 10 bis 20 cm Höhe, auf Landstrassen kein Problem ,Spurtreu ,selbst an sehr steilen Hang im Stand wo andere stehenbleiben zieht der Reifen mit Allrad durch.Macht richtig Laune. Habe diesen jetzt den 3.Winter drauf von Nov- April monatlich 1400 km sprich ca 5-6 Monate .Jetzt sind diese auf 3-4mm runter und werden bis Sommer runtergefahren.Jetzt sind sie wirklich an der Grenze ,nicht mehr so gut bei Schnee ,mann muß das Tempo reduzieren. Die nächste sind wieder Conti 4x4 einfach ein guter Reifen.
10.04.2020 von Klaus Burmeister
Sehr gut
Weitere reviews anzeigen
Marke Continental
Modell 4X4 WinterContact
Dimension 265/60 R18 110H, MO, mit Leiste
Reifenbreite 265
Reifenprofil 60
Construction type R
Reifengröße 18
Load Index 110
Geschwindigkeitsindex (H)
With/Without Valve (TT/TL) Tyre requires tube
M/C Nein

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Österreichs.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.